Site logo
Site logo
Site logo
Site logo
<div id="myExtraContent1"> </div>
<div id="myExtraContent3"> </div>
Site logo

<div id="myExtraContent4"> </div>
MEHYAR SAWAS - THE SCULPTOR OF DAMASCUS
Benefizausstellung in Zusammenarbeit mit Marie Köck-Thoby, Maria Steingassner, Hannelore Grabner und Erich Grabner

Eröffnung am Samstag, den 28. Jänner um 14 Uhr, es spricht:  Marie Köck-Thoby

28. Jänner bis 18 Uhr und am 29. Jänner von 12 bis 17 Uhr
MEHYAR SAWAS ist an beiden Tagen anwesend
Stacks Image 316
Stacks Image 325
Stacks Image 331

Arbeiten von Mehyar Savas aus der Serie „Human“
Copyright der Fotos: Mehyar Savas

Zur Ausstellung

Mehyar Sawas ist in Syrien geboren und mit einer Leidenschaft für Kunst aufgewachsen.

Schon als Kind wollte er Bildhauer werden und realisierte diesen Traum 2012, als er einen akademischen Grad des Technischen Institutes für Angewandte Kunst in Damaskus erhielt.

Als Maler, Bildhauer und Designer hatte er nie geplant Syrien zu verlassen, aber er fand sich als Flüchtling vor dem Krieg wieder.

Seine Leidenschaft für Kunst floh mit ihm zuerst in die Türkei und schließlich nach Österreich, wo er nun seine Arbeit als Künstler fortsetzt.

Zur Zeit absolviert er ein freiwilliges Integrationsjahr im evangelischen Gymnasium Donaustadt.
<div id="myExtraContent7"> </div>
<div id="myExtraContent8"> </div>